Dieser Slogan ist heute so aktuell wie vor knapp 60 Jahren. Josef Neckermann hat 1963 die deutsche Reiselandschaft revolutioniert. Was mit einer hervorragenden Geschäftsidee begann und in einem Prospekt von nur sechs Seiten beworben wurde, ist eine beispiellose Erfolgsgeschichte in der deutschen Touristik. Durch den Einkauf eines großen Kontingents im Hotel - und Flugbereich konnte er die damals marktüblichen Preise um 30-40 Prozent unterbieten. Dies war das Startsignal für eine über Jahrzehnte boomende Entwicklung der Flugpauschalreise.
Die Mitte der 60er Jahre als selbstständige Unternehmen agierenden Wettbewerber Transeuropa, Hummel-Reisen, Touropa, Scharnow und Dr. Tigges konnten dem durch Neckermann Reisen verursachten Marktdruck nur dadurch standhalten, dass sie sich zur Touristik Union International (TUI) zusammenschlossen. Heute gilt Neckermann noch immer zu den bekanntesten Reisemarken Deutschlands. Laut einer unabhängigen Yougov-Umfrage ist Neckermann die zweitbekannteste Reisemarke in Deutschland.