Über Taina Niederwipper Und Matthias Steinbrecher

Taina Niederwipper macht PR für gute Sachen. Wohnt in Berlin, der einzigen Stadt, in der sie nie wohnen wollte. Studierte in Hildesheim, Nikosia und Kansas City ein Ding, das sich Magister nannte. Merkte bei einem Praktikum in Washington, dass sie vielleicht doch irgendwas mit Medien machen wollte und beschloss, dranzubleiben. 2013 dann die Entscheidung, zu bloggen, weil Schreiben und Fotografieren zusammen gehören. Außerdem gute Begründung, um immer schon die übernächste Reise zu planen. Sie liebt Kaffee, Castingshows, Kater Limo und das Internet. Wird schwach bei alten Leuchtreklamen, auf Flohmärkten und beim Anblick der Karte im Sushi-Laden um die Ecke.

Matthias Steinbrecher dreht alles außer krumme Dinger, findet auch mit völlig Fremden immer ein Gesprächsthema und hat grundsätzlich mehr Fragen als Antworten. Baut nebenbei am ersten inklusiven Co-Working Space Berlins mit. Liebt Synthesizer und Gitarren, die Berliner U-Bahn, alte Northern Soul-Platten und runtergekommene Stadtviertel. Findet, dass der Harz unterschätzt wird, auch, aber nicht nur, weil das seine Heimat ist. Hat einen Hang zu osteuropäischen Ländern, aber längst noch nicht alle gesehen.

Expertentipps von Taina Niederwipper Und Matthias Steinbrecher