Über Mirella Sidro

Warum gerade das Thema „Balkan“? Meine Eltern stammen aus Jugoslawien. Ich wuchs mit meiner jüngeren Schwester in Deutschland auf. Als Kind sind wir zwei Mal im Jahr nach Bosnien-Herzegowina und Kroatien gereist. Die Ferien haben mich so sehr geprägt, dass ich nach dem Abitur in Sarajevo studieren wollte. Der Krieg machte mir einen Strich durch die Rechnung. Ich blieb in Deutschland und studierte Ägyptologie, Koptologie und Geschichte der Medizin an der LMU München. Geschichte war schon immer mein Ding. Genauso wie Medien. Während des Studiums machte ich parallel eine Ausbildung zur Online-Bildredakteurin und hängte noch ein Zweitstudium zur Diplomjournalistin an. Nebenzu lässt mir auch das Alte Ägypten keine Ruhe, so doktor ich aktuell an der Promotion in Ägyptologie und Koptologie.

Expertentipps von Mirella Sidro