Change your cover photo
Change your cover photo

Über Janine Domnick

Ich bin Janine und schreibe auf Bereise die Welt wie Vollzeitarbeitende und Weltentdecker auf komfortable Weise, die Lust am Reisen ausleben können. Ein besonderer Fokus liegt auf Kurztrips, Fernreisen und Road Trips.

Vielleicht geben Dir die Inhalte Motivation, Orientierung, Hilfe, Mut oder dienen als Ideenanregung für neue Reiseabenteuer? Werfe alle Ängste und Zweifel über Bord. Entdecke die Welt und schiebe nichts auf!

Du glaubst, Du hast Zeit und kannst das später immer noch alles machen? Du irrst Dich! Wir leben in einer schnelllebigen Zeit und finden immer zig Argumente etwas nicht zu tun. Hätte, hätte Fahrradkette sage ich nur. Bremse Dich selber nicht aus!

Seit 14 Jahren reise ich, vier davon war ich als analoger Nomade durchgehend unterwegs. Ich sage immer, wer einmal Blut geleckt hat, ist für immer mit dem Reisevirus infiziert.

Das Kribbeln verspürte ich schon früh. Reisen ist nicht nur eine Leidenschaft, sondern bedeutet für mich echte Freiheit, Unbeschwertheit und pures Glück! Ich war schon immer und gerne unterwegs.

Expertentipps von Janine Domnick