Über Claudia Ottilie

Claudi ist um die Welt gereist, reisesüchtig, Reisejournalistin, Online-Redakteurin, Rockfänin, die in Songtiteln bloggt und Reisebloggerin - nicht führend, aber fortwährend.

Seit meiner Weltreise reise ich privat und als Reiseblogger durch die Welt, nicht am Stück, aber sicher öfter als der normale Arbeitnehmer. Am liebsten bin ich individuell unterwegs und suche mir meine Reisebausteine selbst zusammen. Wenn ich mit einem Backpack (Kraxe) reise, dann aus rein praktischen Gründen, ein Backpacker bin ich nicht. Für all die Reiselustigen und -süchtigen da draußen schreibe ich seit 2006 dieses Tagebuch über andere Länder und Kulturen – aus meiner ganz persönlichen Faszination und Begeisterung heraus über die Vielfalt unseres Planeten.

Expertentipps von Claudia Ottilie