Über Anika Landsteiner

Anika Landsteiner, Jahrgang 1987, absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zur Schauspielerin mit Bühnenreife, hat daraufhin vier Jahre in dem Beruf gearbeitet und die ein oder andere Soap mitgenommen, man sagte ihr, das macht man so. Mittlerweile ist sie zu ihrer zweiten Leidenschaften, dem Schreiben, zurückgekehrt. In den letzten Jahren hat sie für verschieden Magazine (u.a. ZEITjUNG, Jolie, Mit Vergnügen, Im Gegenteil) geschrieben und knapp zwei Jahre lang beim Münchner Stadtmagazin MUCBOOK gearbeitet. Dort hat sie sowohl die Online- als auch die Printredaktion geleitet.

Nach einer Reise nach Kalifornien, die sie alleine gemacht hat, wurde schnell klar, dass Reisen und Schreiben in Zukunft Hand in Hand gehen müssen, deswegen veröffentlicht sie seit einigen Jahren Artikel zum Reisen auf ihrem Blog anidenkt.
Ihr erstes Buch wird 2017 im Goldmann Verlag erscheinen.

Anika Landsteiner lebt in München und arbeitet dort an ihrem kleinen Schreibtisch, ansonsten in Hotelbetten, an Flughäfen oder auf der Terrasse ihrer Eltern. Meist steht ein Glas Rotwein daneben, Kaffee tut’s aber auch.

Expertentipps von Anika Landsteiner