Balearen

Die Balearen: Die beliebtesten Urlaubsinseln weltweit

 

Die Balearen oder Balearischen Inseln sind eine Inselgruppe im Mittelmeer, die zu Spanien gehört.Neben den eigentlichen Balearen, deren Hauptinseln Mallorca und Menorca sind, werden auch die Pityusen zu denen Ibiza und Formentera gehören, zu den Balearischen Inseln gezählt. Wenn die Europäer an die Balearen denken, dann denken sie zumeist an Urlaub. Und zu Recht. Die Balearischen Inseln verfügen über viele tolle Sandstrände, traumhafte Landschaften, vor allem im Frühling, wenn alles in voller Blüte steht, aber auch im Herbst und im Winter wenn die Orangen reifen. Dazu kommen die spektakulären Felsküsten der Balearen, wie das Cap Formentor im Nordosten von Mallorca.

Balearen - Schöne Landschaften und elegante Städte

Aber auch das kulturelle Erbe der Balearen ist äußerst sehenswert. Beispielsweise zählt die Altstadt der gleichnamigen Hauptstadt von Ibiza (Eivissa) zum UNESCO-Weltkulturerbe.Besonders Mallorca gehört zu den begehrtesten Ferienzielen; auch bei deutschen Urlaubern und manche bleiben sogar für immer dort. Circa 60. 000 Deutsche, so schätzt man, leben überwiegend auf den Balearen, die meisten davon auf Mallorca.

Balearen Angebote

Informationen Balearen

Tipps unserer Urlaubsprofis

Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
2 Bewertungen (90 %)
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1
5
4.5
 

Das könnte Sie auch interessieren