Schminken, Cocktailkurs, Massage: Wellness für Freundinnen

von Ina | mehr Artikel von | 7. Mai 2014 | Sport & Wellness, Wellness | 18 Kommentare

Nach dem Fußball ist vor dem Fußball. Auch wenn die Bundesligisten aktuell in der Sommerpause sind, werden die Männer die Abende sehr bald wieder öfter mit Bier und Freunden vor dem Flimmerkasten verbringen und gespannt alle Spiele verfolgen. Du hast darauf keine Lust, weil Dich Fußball einfach nicht interessiert? Schnapp Dir doch deine Freundinnen und verbringt ein gemeinsames Wellness-Wochenende, bei dem Ihr einmal so richtig die Seele baumeln lassen könnt und nichts von dem ganzen Trubel mitbekommt!

Neckermann Care hat hierzu besondere Angebote für Wellness unter Freundinnen im Programm. Das sind speziell zusammen geschnürte Pakete für Dich und Deine Freundinnen, welche beispielsweise gemeinsame Wellnessanwendungen oder aber auch einen Schmink- oder Kochkurs beinhalten. Bei diesem Kurztrip werdet Ihr sicherlich viel Spaß haben und könnt einmal so richtig vom Alltag abschalten.

Ich habe mir vier Wellness-Hotels herausgesucht, die solch ein spezielles Damengrüppchen-Paket anbieten. Die ausgewählten Hotels liegen an den verschiedensten Orten  in Deutschland und die jeweiligen Damengrüppchen-Pakete beinhalten ganz unterschiedliche Leistungen. Somit findet hier jeder das perfekte Hotel für Wellness unter Freundinnen. Und wenn Du wissen möchtest was genau hinter einer bestimmten Anwendung steckt, schau doch einfach mal in das Wellness-Glossar, in dem die beliebtesten Wellnessanwendungen detailliert aufgelistet sind.

Meeresluft schnuppern und Schminkparty im Hotel Bernstein

Das erste Hotel führt uns in das schöne Ostseebad Sellin auf der Insel Rügen. Es liegt nur 100 Meter vom Strand und der bekannten Seebrücke von Sellin entfernt und lädt Dich und deine Freundinnen zu herrlichen Spaziergängen direkt am Meer ein.

Im 750 qm großen Wellnessbereich des Hotel Bernstein warten ein Hallenbad, eine finnische Sauna, ein Dampfbad und Erlebnisduschen auf Euch. Hier beinhaltet das Damengrüppchen-Paket zwei Übernachtungen inklusive Frühstücksbuffet und einem Ladies-Dinner. Des Weiteren erwartet Euch bei Anreise ein reichlicher Obstteller auf dem Zimmer und Eure Minibar wird täglich nachgefüllt (Wasser & Apfelschorle). Um Deinen Wellness mit Freundinnen-Aufenthalt abzurunden erlebt Ihr ein gemeinsames Kreideschlammbad in der Bernsteingrotte und als besonderes Highlight Eures Trips erwartet Euch noch eine gemeinsame Schminkparty mit Prosecco, bei der sicherlich die passenden Mädels-Gespräche aufkommen und Ihr euren Spaß haben werdet.

Hotel Bernstein

Professionelle Schminkstunde im Victor’s Seehotel Weingärtner

Das Victor’s Seehotel Weingärtner  liegt ruhig und dennoch zentral, inmitten grüner Hügel und nur etwa 300 Meter vom Bostalsee entfernt, einem Stausee im nördlichen Saarland.

Hier wartet ein SPA-Bereich mit Felsenschwimmbad, Whirlpool, Finnischer Sauna und Dampfbad auf Euch. Das Paket verwöhnt Dich und deine Freundinnen wahlweise mit einer Aromaöl-Ganzkörpermassage oder einer klassischen Gesichtsbehandlung, sowie einer gemeinsamen professionellen Schminkstunde. Das Damen-Paket beinhaltet zwei Übernachtungen inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet und zwei Drei-Gang-Dinner. Entspannt inmitten der Natur am Bostalsee, denn das ist das perfekte Hotel für Wellness unter Freundinnen.

Victors Seehotel Weingärtner

Nordic Walking, Gesichtsbehandlung und Ganzkörperpeeling im Hotel Herzog Heinrich

Verbringt gemeinsame Tage im Hotel Herzog Heinrich im Bayerischen Wald in idyllischer Landschaft mit herrlichem Ausblick auf den Arber, den höchsten Berg des Bayerischen Waldes und entspannt bei einem ausgelassenen Spaziergang am Seepark Arrach während Eure Männer Zuhause sitzen und die Fußball-WM verfolgen.

Verwöhnung wird im Hotel Herzog Heinrich groß geschrieben, deshalb bietet es auch ein ganz besonderes Paket für Euren Wellness-Trip  mit Freudinnen. Auf Dich und deine Freundinnen warten zwei Übernachtungen inklusive Halbpension, eine klassische Gesichtsbehandlung mit Reinigung, Vapazon, Brauenkorrektur, Massage und Maske. Außerdem wird ein Ganzkörperpeeling sowie eine Ganzkörperpackung eure Haut ganz besonders pflegen. Als aktiven Ausgleich beinhaltet dieses Damengrüppchen-Paket außerdem noch einmal Nordic Walking mit Trainer, wobei Ihr euch noch einmal so richtig auspowern könnt, um danach in der Bio-Sauna zur Ruhe zu kommen.

Hotel Herzog Heinrich

Kock- oder Cocktailkurs und fürstlich entspannen im Kulturhotel Fürst-Pückler-Park

Das Kulturhotel Fürst-Pückler-Park ist malerisch am Eingang zum UNESCO-Welterbe Muskauer Park gelegen, dem größten Landschaftspark Zentraleuropas im englischen Stil.  Entdeckt die außergewöhnliche Vielfalt der Oberlausitz mit seinen zahlreichen Gärten, Schlössern und Parks.

Als besonderes Highlight dürft Ihr hier zwischen einem Kochkurs und einem Cocktailkurs wählen, die Verkostung Eurer Kreationen ist dabei natürlich inklusive. Außerdem erhaltet ihr Make-Up-Tipps vom Profi für Euren perfekten Auftritt und jeder von Euch erhält seine individuelle Verwöhnzeit. Wie bei allen Paketen handelt es sich auch hier um zwei Übernachtungen mit Frühstück. Ganz sicher ein besonderes Highlight für Wellness unter Freundinnen.

Kulturhotel Fürst-Pückler-Park

Ich hoffe, meine Hoteltipps haben Dir Lust auf Wellness mit Freundinnen gemacht und geben einige Inspirationen.

Du benötigst noch Beratung oder Hilfe bei der Buchung? Unser Wellness Experten-Telefon hilft gerne weiter: Tel. 06171 – 8970730.

Ina

Ina [Mitarbeiter]

Junior Product Manager Wellness bei Thomas Cook Touristik GmbH
Ich bin Junior Produktmanagerin für Thomas Cook Wellness & Mehr und Neckermann Care.
Ina
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...

18 Kommentare

  • Jan sagt:

    Was eine klasse Idee – ich habe allen Freundinnen Bescheid gegeben

  • viktoria sagt:

    ich würde gerne mit meiner freundin in den bayrischen wald fahren.
    sie ist die freundin auf die mn sich immer verlassen kann,vor 4 wochen hat sich ihr mann von ihr getrennt wegen einer jungeren.und troz allem hat sie immer ein ohr für mich offen und passt auf meine kinder auf so oft sie kann.als alleionerziehende ist das nicht immer leicht job und kinder under einen hut zubekommen.
    dafür bin ich ihr sehr sehr dankbar

  • Marc sagt:

    Warum soll Wellness nur etwas für Freundinnen sein? Auch Männer brauchen manchmal ein wenig Abstand vom Alltag. Am besten bei Meeresluft im Hotel Bernstein an der Ostsee.

  • Jessica W. sagt:

    Seehotel weingärtner 🙂
    Das wäre so toll

  • Erlatsch Marlies sagt:

    Mir würde das Hotel Herzog Heinrich im Bayrischen Wald am besten zusagen und zwar mit meiner Tochter die beste Freundin für mich.

  • duenkel, martina sagt:

    Ostsee aber immer ! Palais Thermal auch sehr gerne 😉

  • Enrico sagt:

    Auch dein Kreislauf mag eine Wellness-Kur, daher erst Nordic Walking und dann entspannen im Hotel Herzog Heinrich. 🙂

  • Post sagt:

    Ich möchte gern ,in das Hotel Bernstein an der Ostsee. Einfach die Seele baumeln lassen und an nichts denken, den Alltag hinter mir lassen. Neue Kraft für mich und meine Kinder tanken.

  • Jessica Domagalski sagt:

    Ich würde sehr gerne mit meiner Freundin in das Seehotel Weingärtner, weil ich aus dem Saarland komme und ich die Ruhe und Entspannung benötige zudem aber auch die Ablenkung da mein Freund sich von mir kürzlich getrennt hat und ich in einem Monat Prüfungen hab zur Erzieherin. Dazu benötige ich viel Kraft und Ablenkung in dieser schweren Zeit

  • Karina sagt:

    Ich würde mich für den „Koch- oder Cocktailkurs und fürstlich entspannen im Kulturhotel Fürst-Pückler-Park“-Aufenthalt entscheiden.
    Bislang sind meine Cocktails immer fürchterlich schief gelaufen und sahen entweder wirklich abstoßend aus oder haben erbärmlich geschmeckt.

  • Bartelt sagt:

    Ich würde Hotel Bernstein nehmen.

  • Julia sagt:

    Ich würde mich freuen mit meiner Mama ins
    Victor’s Seehotel Weingärtner zu fahren. Meine Mutter ist für mich wie eine beste Freundin, die mich mein ganzes Leben unterstützt hat. Sowohl sie als auch ich wünschen uns schon so lange ein Wellness Wochenende, an dem wir abschalten können 🙂

  • Anette Hanzlik sagt:

    Ich würde am liebsten im Hotel Herzog Heinrich im Bayrischen Wald einen Wellness Urlaub verbringen. Da ich als Stadt Mensch gerne die Landschaft genießen würde!

    Viele Grüße aus Nürnberg

  • Thomas Woerner sagt:

    Also meine Freundin und ich haben zur Zeit starke Rückenprobleme, da wäre es sicherlich ganz toll Wellness-Massagen zu bekommen!

  • Nadja sagt:

    Ich würde mit meinen Freundinnen an den Bostalsee reisen!!!! Sex in the City im Saarland! Klatschende Weiber, Schminkkurs und Wellness!!! Da könnt man auch eine Serie von drehen! Wir wären dabei 😛
    LG Nadja K.

  • Karin sagt:

    Hallo 🙂
    Ich würde mit meiner Mutter und evtl. Schwester in das Hotel Bernstein auf Rügen fahren. Sie sind für mich wie beste Freundinnen und haben genauso wenig für Fußball übrig wie ich, somit wäre es super, wenn wir 3 dem Fußball Wahnsinn entfliehen könnten. Für meine Mutter wäre es sicherlich ein besonderes Erlebnis, denn nach überstandener Krebs Erkrankung hat sie sich ein bisschen Wellness verdient. Grüße

  • Silke Rohleder sagt:

    Ich würde am liebsten die Meeresbrise der Ostsee schnupppern und mich im Hotel Bernstein weißeln lassen (mit Heilkreide einschmieren lassen)!

  • Neckermann Reisem sagt:

    Vielen Dank für eure tollen Kommentare. Aus allen Teilnehmern haben wir folgenden Gewinner-Kommentar gelost: „Ich würde mit meinen Freundinnen an den Bostalsee reisen!!!! Sex in the City im Saarland! Klatschende Weiber, Schminkkurs und Wellness!!! Da könnt man auch eine Serie von drehen! Wir wären dabei LG Nadja K.“ Nadja K. schicke uns doch bitte deine Adresse an community@neckermann-reisen.de , damit wir dir deinen Gewinn zusenden können.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.