Urlaub in Deutschland – Was haltet ihr davon?

von | mehr Artikel von | 29. Juli 2013 | Allgemein | Ein Kommentar

Mitte Juli stellten wir auf der Facebook-Seite von Neckermann Reisen die Frage: „Urlaub in Deutschland – Was haltet ihr davon?“ Daraus entwickelte sich schnell eine lebhafte Diskussion. Die einen beschwerten sich über das Wetter, die anderen über die teuren Preise, wieder andere hatten einfach nur Fernweh. Eine Userin beschrieb ihren Standpunkt wie folgt: „Deutschland hat sehr schöne Ecken und Städte. Habe nichts gegen einen Kurzurlaub. Aber meinen Haupt-Jahresurlaub möchte ich in Ländern verbringen, wo das Wetter eher stabil ist.“ Und da sind wir auch schon beim Wetter-Problem. Viele Urlauber möchten für das Geld, das sie in ihren Urlaub investieren, die Schön-Wetter-Garantie direkt mitbuchen. Das ist natürlich nicht möglich. Jedoch ist die Chance auf gutes Wetter in Ländern wie Spanien oder Italien in den Sommermonaten größer als in Deutschland. Daher gehen die Urlauber lieber auf „Nummer sicher“ und buchen ihren Urlaub in der Ferne statt einen Urlaub in Deutschland. Ein anderer Facebook-Nutzer war hingegen anderer Ansicht und lobte die Vielfalt des Wassersports an der Nordsee wie z.B. Segeln, Windsurfen, Wakeboarden, Kitesurfen usw. Außerdem solle man sein Geld doch lieber in Deutschland investieren, anstatt es im Ausland auszugeben.

Urlaub in Deutschland

Urlaub in Deutschland

Fazit: Die Meinungen der Deutschen gehen in puncto „Urlaub in Deutschland“ stark auseinander. Wer mit dem Wetter kein Risiko eingehen möchte, fliegt in die Ferne. Wer jedoch dem Wetter trotzt und dennoch einen Urlaub in Deutschland bucht, kann sich auf die „Entdeckungsreise Deutschland“ mit sehenswerten Städten und eindrucksvollen Landschaften begeben. Und wie wir es ganz aktuell spüren, kann auch Deutschland mit sommerlich tropischen Temperaturen aufwarten, und das über einen längeren Zeitraum.

Martin W.

Martin W. [User]

Social Media Manager bei Thomas Cook AG
Martin Widenka verantwortet seit über vier Jahren den Bereich Social Media bei Thomas Cook / Neckermann Reisen. Schon früh setzte er bei dem Reiseveranstalter auf einflussreiche Influencer sowie das Fotonetzwerk Instagram. Er selbst war mehrfach auf der „Suggested User List“ von Instagram.
Martin W.
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Ein Kommentar

  • Andreas W. sagt:

    Wir waren gerade für 14 Tage in Oberstaufen. Genialer Wanderurlaub. Wir hatten allerdings viel Glück mit dem Wetter. Wir fahren im September noch einmal weg. Bin mir nicht sicher, ob Deutschland dann noch das richtige Wetter bereit hält. Wanderurlaub auf Mallorca wäre wahrscheinlich die beste Alternative.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.