Familienurlaub im Sentido Djerba Beach in Tunesien

von nicky5 | mehr Artikel von | 28. Dezember 2013 | Badeurlaub, Familien | Keine Kommentare

Nachdem wir im letzten Jahr in den Herbstferien einen tollen Familienurlaub im Sentido Djerba Beach verbracht haben, sind wir – zum allerersten Mal überhaupt – als „Wiederholungstäter“ in den hessischen Herbstferien 2013 als Familie mit zwei Kindern im Alter von sieben und fünf Jahren erneut ins Sentido Djerba Beach gereist.

Bei Temperaturen um die 30 °C und viel Sonnenschein konnten wir noch einmal Sonne und Kraft vor dem langen Winter tanken. Und das nach nur 2,5 Flugstunden! Das Meer hatim Herbst dort angenehme Temperaturen um 27°C, so dass wir auch mit Vergnügen im Meer baden konnten.

Das Sentido Djerba Beach befindet sich in Traumlage direkt am feinsandigen Strand auf der Insel Djerba und verfügt über eine schöne Poollandschaft. Dank der kurzen Wege ist ein schneller Location-Wechsel von Pool zu Strand und umgekehrt jederzeit möglich. Besonders hervorzuheben ist das Restaurant mit großer Außenterrasse, auf der sich Frühstück, Mittag- und Abendessen praktisch direkt am Meer genießen lassen. Das Essen hält für jeden Geschmack etwas bereit. Immer vorhanden sind Pasta, Pizza und Pommes, so dass auch die Kleinen auf keinen Fall verhungern müssen. Mir persönlich aber hat es die tunesische Küche angetan.

Tunesien,Djerba,Iberostar Djerba Beach

Das Hotelpersonal ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Einen Großteil davon kannten wir bereits vom letzten Jahr. Die Servicequalität ist aus unserer Sicht sehr gut.

Durch das diesjährige tolle, hochmotivierte Animationsteam wurde unser bereits schon gute Eindruck aus dem letzten Jahr weit übertroffen. Zahlreiche Sport- und Freizeitangebote, wie Zumba, Latin-Dance, Bauchtanz, Stretching, Step Aerobic, Wasserball, Boccia, Wassergymnastik im Meer und im Pool, zweimal täglich Beach Volleyball sorgten für reichlich Bewegung. Für mich gehörten die regelmäßigen Zumba-Einheiten mit Chakallo zu den sportlichen Highlights. Auch die wöchentliche Beachparty und andere Abendveranstaltungen, wie  ein wöchentlicher tunesischer Abend mit Folklore, eine Fakirshow, eineLiveband und die vom Animationsteam inszenierten Shows sorgten für Abwechslung.

Es gibt auch einen Miniclub für Kinder zwischen vier und zwölf Jahren, der zwei Stunden am Vormittag und zwei Stunden am Nachmittag geöffnet hat sowie eine allabendliche Minidisco. Obwohl Zambala, der Kinder-Animateur,  kein deutsch sprach, haben die Kinder ihn auch so problemlos verstanden und hatten jede Menge Spaß mit ihm. Auf unkonventionelle Weise hat er sich jeden Tag ein schönes Programm für die Kinder einfallen lassen und diese sogar am Strand und Pool abgeholt. Anders als in bisher besuchten Miniclubs hatte sogar unser Sohn großen Spaß, da auch Fußball auf dem Programm stand. Perfekt also für Familienurlaub, bei dem alle auf ihre Kosten kommen.

Die Anlage ist mit 248 Zimmern familiär und übersichtlich, die Kinder finden sich mühelos zurecht. Die Familienzimmer mit zwei separaten Schlafzimmern sorgen auch für Privatsphäre der Eltern. Der Reinigungsservice ist vorbildlich und gibt sich immer viel Mühe. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt.

Tunesien_Sentido_Djerba_Beach

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten Ausflüge zu unternehmen. Wir hatten einen schönen Ausflug zu Blauen Lagune mit Kutsche, Pferden und Kamelen gebucht. Wer gerne reitet, ist auf Djerba gut aufgehoben. Man kann tolle Ausritte zu günstigen Preisen am Strand unternehmen. Reitmöglichkeiten für Anfänger bzw. unerfahrene Reiter als auch für Profis werden u.a. am Strand angeboten oder können auch bei Faouzi Mausi gebucht werden. Ich habe auf Djerba meine Liebe zum Reiten entdeckt, und es ist jedes mal ein tolles Gefühl bei Sonnenauf- oder -untergang am Strand zu reiten.

Wir haben unseren Familienurlaub allesamt sehr genossen und haben auch schon für die nächsten Herbstferien wieder das Sentido Djerba Beach über Neckermann Reisen gebucht!

nicky5

nicky5 [User]

Referentin Standortmanagement bei Thomas Cook Touristik GmbH
Nicole, Referentin Thomas Cook Deutschland
nicky5

Neueste Beiträge von nicky5 (Mehr anzeigen)

nicky5
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertungen, durchschnittlich mit 5,00 von 5 Sternen bewertet)
Loading...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.