Neckermann Reisen auf Platz 1 im Test von Computer Bild

von Reiseblog Redaktion | mehr Artikel von | 28. Juli 2014 | Familien, Sport & Wellness, Strandurlaub | Keine Kommentare

Mit der Gesamtnote 2,20 haben wir im großen Online-Reisetest von Computer Bild gemeinsam mit Thomas Cook den ersten Platz errungen. Die Redaktion der Zeitschrift nahm die Vielfalt und Verfügbarkeit der Angebote sowie die Kundenfreundlichkeit von 15 Reiseportalen unter die Lupe und kürte Neckermann Reisen zum „Computer Bild Test-Sieger“. Für vier Testkunden wurde exemplarisch nach den preisgünstigsten Pauschalreisen für Juli und August gesucht. Unser Reiseportal überzeugte insbesondere durch die hervorragende Angebotstreue: So waren die von den Redakteuren über die Suchfunktion ausgewählten Reisen alle zum Wunschtermin und avisierten Preis auch wirklich buchbar. Andere Portale zeigten sich in diesem Punkt weniger verbindlich – nach der Verfügbarkeitsprüfung waren für die Reise nur an einem teureren Ausweichtermin Plätze frei.

Schnelle und einfache Suche

Website_Screenshot_fürComputerbildNeben der Bestnote „Buchbare Reisen“ gab uns Computer Bild auch ein „gut“ im Hinblick auf die Bedienfreundlichkeit von neckermann-reisen.de. Die Reisesuche funktioniere einfach, schnell und komfortabel. Einmal in das Suchformular eingegebene Daten blieben im Test in den weiteren Buchungsschritten unverändert erhalten und müssten selten neu eingegeben oder angepasst werden. Die Ergebnisliste lässt sich den Testern zufolge gut sortieren und die Buchung läuft transparent und ohne versteckte Kosten ab. Weder bei den Allgemeinen Geschäftsbedingungen noch beim Datenschutz gab es etwas zu beanstanden.

Tipps für die Reisesuche

Computer Bild veröffentlichte im Rahmen des Tests auch nützliche Tipps für die Reisesuche. So fahren Schnäppchenjäger am besten, wenn der Reisetermin möglichst flexibel ist. Sie können in den Preisübersichten der Portale einfach den günstigsten Termin auswählen. Urlauber, denen Komfort wichtiger ist als der Preis, finden die besten Hotels mit gezielten Filtereinstellungen in der Suchmaske. Neben einer hohen Sterne-Kategorie sollten auch die Hotelbewertung und die Weiterempfehlungsrate auf hohe Werte eingestellt werden.Website_Screenshot_fürComputerbild2 Alternativ ist laut Computer Bild die Suche nach bestimmten Luxus-Hotelketten erfolgsversprechend. Hier bieten wir mit unseren Konzepthotels eine zusätzliche Orientierungshilfe: Die Marken Sentido, Sunwing und Sunprime stehen für gehobenen Komfort. Badeurlaubern empfiehlt die Redaktion über die Kartenfunktion ein Hotel in Strandnähe zu suchen und die Klimadaten des Reiseziels zu prüfen. Familien mit Kindern finden den Spaßfaktor und die Verfügbarkeit von potentiellen Spielkameraden für die Kids anhand von selbst gemachten Hotelfotos anderer Nutzer heraus.

SENTIDO Lykia Resort & Spa in der Türkei

SENTIDO Lykia Resort & Spa in der Türkei

Das Prädikat „Computer Bild Test-Sieger“ ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich, für unsere Kunden weiter das Beste zu geben. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Test!

Reiseblog Redaktion

Reiseblog Redaktion [User]

Reiseberichte und Urlaubsinspiration aus aller Welt von Mitarbeitern, Partnern und Gastautoren
Reiseblog Redaktion
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.