Legoland Deutschland - Spaß für Groß und Klein

von Helen | mehr Artikel von | 13. August 2013 | Familien, Freizeitparks | Keine Kommentare

Das Legoland Deutschland in Günzburg ist ein einmaliges Erlebnis für Familien mit Kindern von 3 bis 12 Jahre. In 8 verschiedenen Parkbereichen können die Kinder über 50 Attrationen genießen und tausende Modelle aus mehr als 55 Millionen Legosteinen bestaunen. Besonders beeindruckend fand ich das Miniland, indem im Maßstab 1:20 berühmte Städte und Landschaften Europas sowie das Star Wars Universum mit viel Liebe zum Detail nachgebaut sind. Auf dem Bild seht Ihr zum Beispiel die Skyline von Frankfurt mit dem Römer.  Ebenfalls sehr cool waren die Nachbildung des Münchener Flughafens und des Hamburger Hafens. Hier konnte man durch Drücken verschiedener Knöpfe Schiffe, Flugzeuge und Möwen steuern.

IMG_0758

In dem Themenbereich Little Asia wird ein bißchen actionreicher. Bei dem Flying Ninjago wirbelt man in 22m Höhe auf einem Drachen durch die Luft, ganz Mutige versuchen auch den 360 Grad SpinTwist, bei dem man sich um die eigene Achse dreht.

P1080708

Seit diesem Jahr gibt es im Legoland Deutschland die Temple X-pedition im Reich der Pharaonen. Das ist eine interkative Schatzjagd, bei der man in einem Jeep durch die Dunkelheit fährt und mit Infrarotpistolen ausgerüstet verschiedene Ziele trifft. Jeder Treffer zählt als 1 Punkt und am Ende kann man sehen, wer am besten abegschnitten hat.

Weiterhin bietet das Legoland eine Vielzahl von Attraktionen, die besonders für Kinder sehr schön sind.

Wir hatten auch noch die Möglichkeit die beiden Hotels direkt im Legoland zu besichtigen. Das Legoland Feriendorf besteht aus verschiedenen Häusern, einem Campingplatz, Ritterzelten, mehreren Restaurants, einer Mini- und Bowlinganlage und einem See mit Strand in der Mitte. 6 Häuser bilden jeweils eine kleine Gruppe und in der Mitte der Häuser befindet sich nochmal ein Spielplatz. Die Zimmer selbst sind nach verschiedenen Themen eingerichtet wie zum Beispiel Pirat, Abenteurer, Rennfahrer und Ägypten. Auffäliig ist die Liebe zum Detail mit der die Dekoration und Wandbemalung gestaltet worden sind.

IMG_0779

Die Legoland Ritterburg ist das neue Hotel am Park. Sie liegt direkt am Legoland Feriendorf und man kann in nur 5 Minuten den Park erreichen. Die Riterburg enthält 34 Themenzimmern für 1-6 Personen. Auch hier sieht man viele Legomodelle (selbst die Lampen im Flur bestehen aus Legosteinen) und wunderschöne Wandestaltung in 3D-Optik. Hier verbingt man die Nacht als echte Burgfrau in einem Legoland-Königreich.

P1080729

Besonders toll fand ich den See mit dem Standbereich. Hier kann man nach einem anstrengendem Tag in dem Park seine Füße ins kalte Nass tauchen und in der Sonne entspannen. Direkt neben dem See ist ein Hochseilgarten. 6 Parcours mit 42 Elemeten laden zum Klettern und Austesten der eigenen Grenzen ein. Das Higlight ist die 300m lange Seilrutsche, mit der man über den See fliegen kann.

IMG_0770

Alles in Allem wa es ein sehr spannender Tag im Legoland Deutschland und ich bin wirklich begeistert. Das Legoland Deutschland kann ich jeder Familie wärmstens empfehlen.

Helen

Helen [Mitarbeiter]

Produktmanagement Berge & Schnee/ Family & Parks bei Thomas Cook AG
Ich arbeite sei knapp 3 Jahren bei Thomas Cook und kümmere mich um den Neckermann Berge & Schnee und Neckermann Family & Parks Katalog.
Helen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.