Center Parcs Bostalsee

von Andreas Zahn | mehr Artikel von | 5. September 2013 | Familien, Freizeitparks | 2 Kommentare

Meine Frau, unser Baby und ich waren für ein langes Wochenende im nagelneuen Center Parcs Bostalsee im Saarland. Der Center Parcs ist erst kürzlich eröffnet worden und liegt direkt an dem Stausee Bostalsee an einem tollen Sandstrand mit angrenzender Segel- und Surfschule. Wir hatten ein Comfort-Ferienhaus mit Stereoanlage, DVD Player, Flatscreen, einer praktischen Küchenzeile mit Spülmaschine und einem schönen Kamin. Die Terrasse war mit super Blick auf den Bostalsee und sehr geschmackvollen Möbeln. Die Bäder und die Schlafzimmer waren stylish und meine Frau hatte sogar eine Schminkmöglichkeit im Schlafzimmer. Das Babybett war schon da und auch einen Hochstuhl mussten wir nicht mitbringen.

Absolutes Highlight für unseren kleinen Racker war das Aqua Mundo mit dem unglaublich  tollen Babybereich, der sogar einen integrierten Sandkasten hatte. Rund um die verschiedenen Pools gab es genügend Wickeltische, Laufställe und sogar umsonst Maxi-Cosis und Badewesten für die Kleinen. Für die etwas größeren Kids war ein separater Spielepool mit 3 super Rutschen, einem Water Playhouse und diversen Fontänen, um sich gegenseitig nass zu machen. Der Hammer waren die drei verschiedenen Rutschen. Es gibt dort 2 Reifenrutschen und eine normale Rutsche – wir sind fast gar nicht mehr rausgekommen, so cool war das. Bisher die besten Rutschen in denen wir waren!

Der Kids Club war sehr schön gestaltet und die Animateure total freundlich. Richtig toll fanden wir den Minibauernhof, bei dem unser Sohn Ziegen, Hasen, Schweine, Meerschweine, Esel, Hühner und Ponys erleben konnte. Dort gibt es für die Kids auch die Chance einen Tag hautnah als Tierpfleger zu verbringen, was ich mir auf jeden Fall klasse vorstelle. In dem weitläufigen Center Parcs Areal sind überall schöne Spielplätze verteilt, es gibt eine Outdoor Mingolfanlage, Bogenschießen und man kann Fahrräder, Go Carts, Golfautos, Segways und Kinderquads mieten! Als wir dort waren wurde auch noch eifrig an einem Hochseilklettergarten gearbeitet.

Indoor Spielplatz Center Parcs Bostalsee

Indoor Spielplatz Center Parcs Bostalsee

Im Market Dome haben wir sehr gut gegessen (All Inclusive im Buffetrestaurant), der Supermarkt ist gut sortiert, gar nicht mal so teuer und von Edeka. Die Bäckerei liegt direkt daneben und es gibt auch eine Indoor Minigolfanlage mit echten Wellensittichen und Kanarienvögeln zu erleben. Fand unser Kleiner total spannend. Ideal ist der abwechslungsreiche Indoor Spielplatz bei schlechtem Wetter oder bei Wartezeiten beim Essen. Die Bowlingbahn und die Daddelhalle haben wir nicht genutzt.

Ich kann den Center Parcs Park Bostalsee absolut empfehlen für Familien mit Kindern oder für Paare, die Ihre Ruhe in Ihrem eigenen Ferienhaus haben wollen. Für Wellnessgäste ist das eher nichts. Wir waren da auf jeden Fall nicht zum letzten Mal mit unserem Schatz.

 

Andreas Zahn
Senior Product Manager/Zielgruppen Individualreisen Neckermann Berge & Schnee, Care, Family & Parks, Thomas Cook Wellness & Mehr Familienvater, Snowboarder & Wanderer
Andreas Zahn
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...

2 Kommentare

  • Michael sagt:

    Hi Andi,

    ist der Eintritt in Aqua Mundo im Preis enthalten und gibt es WLAN in den Zimmern?

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Rüdiger sagt:

    Wow, dafür liebe ich die Center Parcs, für die Kidner ein riesen Spass und als Eltern hat man doch eine gewisse Erholung. Hatte ganz vergessen, wieviel Spass wir hatten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.