Karibikstrände, Maya-Kultur, Kochkurs: Highlights aus Mexiko

von | mehr Artikel von | 6. Februar 2014 | Rundreisen, Strandurlaub | Keine Kommentare

Elf Länder Lateinamerikas stecken hinter 246 Seiten des Katalogs „Karibik, Mittel- & Südamerika“ von Neckermann Reisen. Dominikanische Republik, Kuba, Jamaika, Kolumbien, Mexiko, Costa Rica, Nicaragua, Panama, Ecuador, Peru und Brasilien – allein schon beim Lesen der Länder kommt Fernweh auf. Auch Doreen ist begeistert von ihrem Katalog. Für sie ist Mexiko das Highlight.

Rundreise-Highlights in Mexiko

Acht Bus-Rundreisen bieten die Möglichkeit, Mexiko mit all seinen Facetten bequem kennenzulernen. Ob in fünf Tagen „Yucatan Kompakt“, in acht Tagen die „Höhepunkte Mexikos“ kennenlernen, in neun Tagen die „Große Mexiko-Rundreise“ unternehmen oder mit der Rundreise  „Kolonialstädte, Azteken & Mayas“ Mexiko intensiv in 15 Tagen kennenlernen – Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wer sich intensiv mit der Maya-Kultur auseinandersetzen möchte, trifft mit der neuen Rundreise „Mundo Maya-Yucatán & Guatemala“ oder der Rundreise „Maya-Schätze und Belize“ die richtige Wahl. Wer es lieber sportlich mag, kann die Kulturstätten in 14 Tagen auf dem Fahrrad erkunden.  Auch für Individualisten ist etwas mit dabei. Das Reich der Mayas lässt sich auch auf eigene Faust mit dem Mietwagen entdecken. Zum Entspannen nach einer aktiven oder kulturellen Tour gibt es im neuen Katalog für den Sommer 2014 eine zusätzliche Hotelauswahl an der Playa del Carmen. Zudem sorgen Spanisch-, Koch- und Tanzkurse in Playa del Carmen für das nötige karibische Urlaubsfeeling.

Mexiko Cichen Itza

Neuheiten im Sommer 2014

Doch der Katalog „Karibik, Mittel- und Südamerika“ hat noch mehr zu bieten. Neben 216 Urlaubshotels verbergen sich insgesamt 53 Rundreisen hinter dem exotischen Katalogtitel. Eine Durchführungsgarantie besteht bei fast allen Rundreisen ab zwei Personen. Viele Rundreisen können mit einem Badeaufenthalt zu einem preiswerten Kombi-Knüller kombiniert werden. Für eine bequeme Reisevorbereitung sorgen die QR-Codes, die zu den Urlaubsinformationen in der Thomas Cook-App Travelguide führen.

Kolumbien entdecken

Neu im Sommerkatalog ist Kolumbien mit zwei neuen Rundreisen und insgesamt sieben Hotels. Die Rundreise „Höhepunkte Kolumbiens“ führt in acht Tagen von Bogotá und Cartagena durch die Landschaft der Kaffeezone und in das koloniale Herz des Landes. Sehr gut kann man die Rundreise mit einem Badeaufenthalt an den Stränden im Norden Cartagenas oder auf der Insel San Andrés kombinieren.

Kolumbien Cartagena

Wohnen in charmanten Hotels und Apartments in der Dominikanischen Republik

Auch die Dominikanische Republik hat einiges on top zu bieten. Die siebentägige Busrundreise führt ab Punta Cana zu den landschaftlich reizvollen Plätzen im Süden und Zentrum des Landes. Zudem locken preiswerte und charmante Hotels und Apartments auf der Halbinsel Samaná, wie das Hotel Playa Colibri oder Alisei Beachfront Apartments in Bavaro.

Wie ein Kuber auf Kubawohnen

Wer das revolutionäre Kuba hautnah kennenlernen, lokale Gepflogenheiten erfahren und wahre Insidertipps bekommen möchte, hat nun bei Neckermann Reisen die Möglichkeit in privaten Gästehäusern, sogenannten Casas Particulares zu übernachten. Diese besonders familiäre Unterkunftsart ist bei insgesamt neun Mietwagen-Rundreisen möglich. Besonders lohnenswert sind die Casas Particulares in der eindrucksvollen Kolonialstadt Trinidad. Im Gästehaus „Noemi y Otto“ beispielsweise umsorgen Noemi und Otto ihre Besucher so liebevoll, dass sie bei Tripadvisor aktuell mit 100 Prozent Gästezufriedenheit ausgezeichnet werden. Auf Wunsch kochen die beiden auch gerne für ihre Gäste. Neben Trinidad stehen auch in Viñales, dem Zentrum des Tabakanbaus, sowie in Baracoa im östlichen Bergland der Insel viele private Gästehäuser zur Auswahl.

Kuba Vinales

Also, worauf wartet ihr noch? Vamos a Mexiko, Kuba, Kolumbien oder in die Dominikanische Republik, Hauptsache nach Mittel- oder Südamerika!

Stefanie D.

Stefanie D. [User]

Online Redakteurin / Content Marketing bei Thomas Cook / Neckermann Reisen
Seit 2009 bei Thomas Cook Als Pressereferentin habe ich vier Jahre lang Journalisten für unsere Marken und Produkte begeistert. Seit Oktober 2013 bin ich Online-Redakteurin und für Content-Marketing zuständig. Privat reise ich am liebsten unabhängig, auch gerne an´s andere Ende der Welt. Die Kamera stets im Gepäck, bin ich immer darauf aus meine Eindrücke festzuhalten. Meine letzten Reisen führten mich per Shinkansen durch Japan, mit Tricycle über so manche philippinische Insel, per Inselhopping habe ich die Kykladen erkundet und zuletzt zu Fuß den Kilimandscharo bestiegen. Privat blogge ich unter: http://smile4travel.de/
Stefanie D.
Stefanie D.
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.