Leuchtende Augen zum Sonnenuntergang: Urlaub in Hurghada

von Sabine | mehr Artikel von | 17. Dezember 2013 | Badeurlaub, Familien | Keine Kommentare

Sonne pur und Strand sind in Ägypten garantiert. Um uns so richtig zu erholen, buchten wir deshalb diesen Sommer zwei Wochen Urlaub in Hurghada mit Neckermann Reisen. Die Erholung startete bereits im Condor-Flieger, als die Kinder Malsachen und einen Wasserball geschenkt bekamen. Wir landeten in Hurghada bei strahlend blauem Himmel und traumhaften 38 Grad und kamen, dank der Reiseleitung, gut und schnell bei unserem Bus an, der uns zu unserem Hotel, dem Sunrise Select Garden Beach Resort brachte.

Dort angekommen erwartete uns ein wunderbar großes Zimmer mit Blick auf’s Meer, bei dem man abends auch noch wunderbar auf dem Balkon sitzen und das Meeresrauschen sowie die Abendstimmung genießen konnte. Das klimatisierte Zimmer war ausgestattet mit einem Safe, Fernseher, einem Schreibtisch, einer Couch, Couchtisch sowie einem Tisch mit Stühlen und auch im Bad gab es genügend Raum für vier Personen mit einer Dusche und Badewanne, Fön, WC usw. Auch gab es einen 24 Stunden Zimmerservice, falls doch ein Wunsch offen geblieben wäre. Dank WLAN (kostenlos im Terrassenbereich, sonst konnte man bei Bedarf WLAN kaufen), mussten wir auch auf die technischen Geräte nicht verzichten und fühlten uns somit fast „wie zu Hause“, eben nur mit viel schönerem Wetter und Urlaubsfeeling.

Sunrise Select Garden Beach Resort

Das All-Inclusive Paket ermöglichte es, dass keinerlei Wünsche offen blieben. So konnten wir bereits am Morgen zwischen Brötchen, Toast, Salaten, Gebäck und warmen Speisen wählen. Am Pool hatte gab es tagsüber die Möglichkeit sich jederzeit eine Pizza frisch zubereiten zu lassen oder sich das ein oder andere Heiß-/ bzw. Kaltgetränk oder Eis zu holen. Mittags sowie abends gab es im Hauptrestaurant eine große Auswahl an warmen Speisen und ein einzigartiges Angebot an Nachspeisen und Obst. Wenn man abends einmal ein anderes Ambiente wollte, so konnte man einen Tisch in den zusätzlichen Restaurants (z. B. italienisch oder thai) reservieren.

Auch Geburtstagskinder sind im Sunsrise Select Garden Beach Resort etwas ganz besonders. Auf Anfrage im Gästeservicebereich erhält man einen kleinen Geburtstagskuchen, der auf das Geburtstagskind im Hotelzimmer wartet.

Am Pool konnten wir ungestört relaxen und dank der tollen Neckermann Kinderbetreuung hatten auch wir Eltern Zeit, mal so richtig auszuspannen. Wenn wir die Kinder gegen Mittag aus der Kinderbetreuung holten, erzählten sie mit leuchtenden Augen von einer Schatzsuche, wie sie T-Shirt bemalen, Strandspiele spielen, und beim Kinderschminken so richtig verzaubert wurden. So gingen sie gerne auch am Nachmittag noch einmal dort hin, um beispielsweise Eis zu essen, auf dem Kinderspielplatz zu toben, zu basteln oder Fußball zu spielen…
Tag am Strand...

Für uns Eltern gab es am Strand und Pool jeden Tag verschiedene Fitness-Angebote wie Schnorcheln, Tauchen, Pilates, Surfen.  Auch der hauseigene Clubtanz durfte natürlich nicht fehlen. Ebenfalls konnten wir das hauseigene klimatisierte Fitnessstudio kostenfrei nutzen. Und dank dem großen Angebot an Wellnessprodukten, die separat gebucht werden können, blieben keine Wünsche offen. Vom Cleopatra-Programm, über Sauna und Dampfbädern bis hin zu Hammam, wusste ich oft gar nicht, was ich zuerst ausprobieren sollte. Abends bestand die Möglichkeit das Abendprogramm auf der Terrasse zu genießen oder sich an die Hotelbar zu setzen. Für Nachtschwärmer gab es eine Disco, in der bis in die frühen Morgenstunden getanzt werden konnte.

Hurghada

Das Hotel war für externe Besucher nicht zugänglich und man fühlte sich, trotz der anhaltenden Reisewarnung, jederzeit Sicher und wohl. Kreditkartenzahlung war jederzeit möglich und wer das Hotel gar nicht verlassen wollte, hatte die Möglichkeit in den Hotelshops einkaufen zu gehen.

Alles in Allem hatten wir mit Neckermann Reisen einen Traumurlaub, den wir jederzeit weiterempfehlen können, egal ob als Single, Paar, Familie, Hochzeitsreisender oder Aktivurlauber, ob zum Baden, Tauchen oder einfach nur Entspannen – im Sunrise Select Garden Beach Resort in Hurghada kommen alle auf ihre Kosten.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.