Auch wenn Jogginghose und Kuschelpulli bei dem aktuellen Wetter viel ansprechender klingen: Holt die Abendkleider und Anzüge raus! Es ist Award-Season – egal ob Golden Globes, Oscars, Grammys oder Holiday Check Awards, es glitzert und glamourt überall. Und mal ehrlich, wenn (eine Hommage an) die Stadt Los Angeles womöglich 14 Oscars einheimsen kann, dann sollte auch mal erwähnt werden, dass wir auch etwas gewonnen haben! Richtig! Zehn Hotels aus dem Hause Thomas Cook/Neckermann Reisen wurden mit dem HolidayCheck Award ausgezeichnet.

Eine Ehre, die uns nur durch euch gebührt, denn Ihr seid es, die unseren Hotels in 2016 mit mindestens 5,0 Sonnen, 50 Bewertungen und 90 Prozent Weiterempfehlungsrate ausgezeichnet haben. Und wie es sich für jede richtige Awardshow gehört, sind das wichtigste natürlich die Dankesreden! Also Bühne frei für unsere Gewinner des HolidayCheck Awards:

1. Das smartline More Meni Cosmopolitan auf Kos

 "Hilfe, ich kann es gar nicht glauben! Ein HolidayCheck Award für mich, ein Drei-Sterne Hotel?! Danke, danke, danke. [Hysterisches Schluchzen unterbricht die Rede für 1 Minute] Nach einem Make-Over weiß man ja nie, ob das neue "Ich" auch ankommt, aber Ihr, meine Fans und Gäste, habt mir genügend Selbstbewusstsein gegeben diesen Schritt zu wagen. Endlich weg mit diesem Schnickschnack und her mit modernen Zimmern und einem Preis-Leistungs-Verhältnis der Extraklasse! Ohne dieses tolle Drehbuch stände ich heute garantiert nicht hier!"

2. Das SENTIDO Bellazure an der türkischen Ägäis

"[Geht sehr langsam auf die Bühne] Meine Freunde wissen, dass ich kein Fan von langen Reden bin! Ich sehe lieber gut aus und überzeuge durch meine Aktionen: [Räuspert sich und streicht sich langsam durch die Haare] Daher gilt mein Dank all denjenigen von Euch, die einen richtigen Strandurlaub an kristallklarem Meer noch zu schätzen wissen. Egal ob Eure Bikinifigur sitzt oder nicht - Ihr seid meine Gang!"

3. Das SENTIDO Sandy Beach auf Zypern

 "Ist es ok, wenn ich zugebe, dass ich so einen [deutet auf HolidayCheck Award] schon als Kind haben wollte und meine Dankesrede seit ich klein bin vor dem Spiegel übe? [Schaut verlegen auf den Notizzettel] Mein größter Dank gilt meiner (Hotel-)Managerin Christina - du schaffst es einfach immer wieder die besten Seiten in mir hervor zu rufen! Erwähnen muss ich auch das unermüdliche Engagement meiner Spa, Fitness & Sport Angebote. Ihr könnt ganz schön sportlich sein, aber ich liebe Euch! Ich will ... [Abspannmusik schneidet Hotel das Wort ab]"

4. Das SENTIDO Djerba Beach

"[Hebt HolidayCheck Award hoch] Wow. Eine Auszeichnung, die mich wirklich sehr stolz macht. 365 Tage im Jahr bin ich für Euch da und Ihr belohnt diese Mühe! Danke! Wer mich kennt, weiß, dass ich ein großer Fan von Ruhe und Verwöhnprogramm bin - bei mir gibt es immer etwas zum Entspannen. Also lehnt Euch weiter zurück und genießt den Abend!"

5. Das Sunwing Resort Kamala Beach in Thailand

 "Kinder, Kinder, Kinder! [Schüttelt ungläubig den Kopf] Dass ich hier oben stehen darf, ist wirklich alleine euer Verdienst! Bleibt weiter so unermüdlich und neugierig. Ich werde Euch als Familienhotel weiterhin mit meinem fantastischen Kinderprogramm auf Trab halten."

6. Das SENTIDO Phenicia in Tunesien

"Oh la la! Dann mal schnell, wem wollte ich alles danken? Ich danke meinem Gärtner - ohne Dich wäre mein wunderschöner Garten keine solche grüne Pracht. Ich danke meinem Servicepersonal - Eure Herzlichkeit ist mein Stolz! Danke an meine Animateure - Ihr macht die beste Show weit und breit. Und last but not least: Lieber Sandstrand direkt vor der Tür - You rock!"

7. Das SENTIDO Playa de Moro auf Mallorca

"[Geht mit einem verschüchterten und überraschten Gesicht auf die Bühne ] Es gibt Sie doch! Und ich dachte die Leute mögen auf Mallorca nur den Ballermann. Aber dieser Award für mich zeigt, dass auch der Osten der Insel exzellent ist. Meine Freunde [deutet auf zwei Sitze im Publikum], das Naturschutzgebiet Punta de N'Amer und das kleine Fischerdorf Calla Millor, Euch gehört dieser Preis genauso, wie mir!"

8. Das Sunprime Kamala Beach in Thailand

 "Was eine Freunde - ich als Erwachsenenhotel stehe hier vor euch auf der Bühne! Also nicht, dass ich etwas gegen Kinder hätte - ich liebe die kleinen Racker [Schaut kritisch zu einem schreienden Kind im Publikum]. Aber meine Meinung, dass sich Phukets Schönheit auch ohne Kinder in den vollsten Zügen genießen lässt, teilen dann wohl doch sehr viele von Euch! Danke für diese rührende Auszeichnung!"

9. Das SENTIDO Le Sultan in Tunesien

"Danke! Danke an die Jury und all meine treuen Gäste. Danke für Euer grenzenloses Vertrauen. Sich bei dieser starken Konkurrenz durchzusetzen, ist wahrlich nicht einfach. Ich möchte diese Auszeichnung, den HolidayCheck Award, daher meinen Jungs und Mädels aus meinem hauseigenen Reitstall widmen  [Holt ein zerknittertes Bild mit Pferden aus der Tasche und lächelt es verschmitzt an]! Meine Brüder und Schwestern auf vier Beinen, ich danke Euch für euer unermüdliches Engagement!"

10. Das smartline More Meni Beach auf Kos

 "Schon wieder! Langsam wird es zur Gewohnheit hier oben zu stehen! [Klopft sich selbst auf die Schulter]. Und doch ist es dieses Jahr etwas ganz besonderes für mich: Es ist solch eine Ehre hier zusammen mit meiner Schwester dem "smartline More Meni Cosmopolitan" ausgezeichnet zu werden! Griechische Hotel-Power kann ich dazu nur sagen!"

 

Wer sich die Hotels nach diesen beeindruckenden Dankesreden nun etwas genauer anschauen möchte findet auf der Neckermann Reisen Homepage noch viel mehr Informationen und Bilder aller Gewinner.