Familienurlaub an der Nordsee: Cuxland Ferienpark

von AlexandraD. | mehr Artikel von | 27. August 2013 | Familien, Ferienhäuser | 2 Kommentare

Wir waren mit 2 Erwachsenen und drei Kindern im Cuxland Ferienpark Dorum-Neufeld und gelangten in einer wunderschöne Gengend mit gepflegten kleinen Ferienhäuschen. Das Ferienhaus für unseren Familienurlaub an der Nordsee war für 6 Personen gedacht und mit allem Geschirr usw. ausgestattet. Wir hatten genügend Platz um noch 2-3 weitere Personen unterzubringen.

Im Ferienpark gibt es nette Restaurants u.a. einen Italiener und Griechen. Bei beiden kann man auch Essen zum mitnehmen bestellen. Der Ferienpark ist sehr gepflegt und von allen Ferienhäusern ist man ruckzuck an den Grünstrand gelaufen (Bollerwagen kann man im Hotel ausleihen) Im Ferienpark gibt es vielseitige Animation (Wochenprogramm im Hotel erhältlich), die wir nicht brauchten, da unsere 2×10 und 1×13 Jährigen viel Spaß im großen Sandkasten hatten. Ein paar Kächer und den ganzen Tag im Watt Krebse fangen und die Wattbewohner kennenlernen.

WAm Hafen Dorum (Krabbenkutter Hafen) gibt es viele Buden, an denen man wunderbar einen Mittagssnack genießen kann. Wir hatten in der 5 Ferienwoche als Hessen geniales Wetter für unseren Familienurlaub an der Nordsee – Land und Leute TOP. Ein Ausflug nach Cuxhafen lohnt sich, Frühstück im alten Fischereihafen “ Fischbörse“ und eine Besichtigung des Feuerschiffes ELBE 1 ist super für Groß und Klein. In Cuxhafen, Döse, Duhnen usw. gibt es einen natürlichen Sandstrand (nicht aufgeschüttet) und von Duhnen aus kann wan wunderbare Ausflüge mit dem Wattwagen buchen. (Hotel Christiansen).

AlexandraD.

AlexandraD. [Mitarbeiter]

AlexandraD.

Neueste Beiträge von AlexandraD. (Mehr anzeigen)

AlexandraD.
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...

2 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.