Ihr wolltet schon immer mal die schönsten Plätze zum Bestaunen von Sonnenuntergängen kennen lernen? Dann nichts wie los nach Mallorca. Besonders zum Erkunden von coolen Aussichtspunkten ist die Insel optimal und mega vielfältig. Wir zeigen euch die schönsten Viewpoints, wenns um Sonnenuntergänge geht. Ob in einer Bucht mit einem Gläschen Wein oder beim Tapas essen am Hafen von Port d´Andratx, egal ob ihr Romantiker oder einfach nur Naturliebhaber seid: Es gibt soooo viele beeindruckende Orte zum „Sundowner watching“! 🙂 Seid gespannt und freut euch auf eine Menge neuer Urlaubsinspirationen! Und vergesst das Wichtigste nicht: Eure Kamera! Diese atemberaubende Aussicht muss doch für immer festgehalten werden.

Sonnenuntergang-Spot Nr. 1: Port d´Andratx

Schonmal vom eindrucksvollen Hafen in Andratx gehört? Diesem „Place – to be“ muss jeder Inselbesucher unbedingt einen Besuch abstatten. In meinem letzten Mallorca Urlaub hatte ich hier ein ganz besonderes Dinner: Und zwar mit einem Vino und dem besten Fisch aus ganz Mallorca, direkt am Wasser und mit einer wunderbaren Aussicht auf die Schiffe und Yachten, umgeben von einem Sonnenuntergang, den ich als einzigartig bezeichnen würde 🙂 Die kleinen, idyllischen Eisdielen laden zu einem leckeren Snack nach dem Essen ein. Gönnt euch eine entspannte Zeit und genießt die „Sunset View“ in Port d´Andratx!

Sonnenuntergang-Spot Nr. 2: Sa Foradada

Erkundet meinen absoluten Lieblingsplatz in Mallorca und lernt den beliebtesten Spot für Sonnenuntergänge auf Mallorca kennen. Sa Foradada liegt zwischen dem wunderschönen Örtchen Valldemossa (mit dem Hotel Hotel Continental Valldemossa) und Deia: Super zu erreichen mit dem Auto an der Küste entlang. Macht doch einfach einen coolen Roadtrip mit einem Mietwagen und  chilliger Musik daraus. Wenn ihr gegen 20/21 Uhr am Sunset Sa Foradada eintrefft, werdet ihr um die Wette staunen. Bestellt euch an der Bar ein Gläschen Wein und genießt die wunderbare Farbpracht am Himmel mit Aussicht auf das endlose Meer – und dazu ist Sa Foradada noch mega romantisch – falls ihr euren Partner mal überraschen wollt, bietet sich hier die optimale Gelegenheit. Also, nichts wie los 😉

Sunsetspot Nr. 3: Cala Fornells

Willkommen in der Bucht Cala Fornells. Ein echter Hingucker und ein absoluter Geheimtipp auf Mallorca. Ca. zwei Kilometer von Paguera entfernt findet ihr die malerische Bucht. Hier wartet auf euch türkisblaues Wasser, eine Beachbar, die euch leckere Cocktails mixt und natürlich eine traumhafte Aussicht! Freut euch auf ein gemütliches Plätzchen, an dem ihr mal völlig sorglos dem Alltag entfliehen könnt. Umgeben von beeindruckenden Yachten und kleinen Booten, die ab und zu in der Bucht anlegen, ist sogar noch was fürs Auge dabei 😉 Und jetzt stellt euch das alles früh am Abend vor, wenn die Sonne langsam untergeht. Dieses Panoramabild dürft ihr euch auf gar keinen Fall entgehen lassen. Los gehts!

Sonnenuntergang-Spot Nr. 4: Die Malgrats Inseln

Nächster Stop: Die Malgrats Inseln in Santa Ponça. Der Aussichtspunkt nennt sich hier vis-à-vis von Malgrats und ist geradezu ein echter Geheimtipp. Ihr findet in der Gegend kaum Sandstrände, sondern eher 30 Meter hohe Klippen, welche von vielen Villen und Chalets umgeben sind. Verrückt oder? Hier ist auf jeden Fall eine gute Portion Action und Adrenalin gefragt! Die Portion wird sich jedoch lohnen, denn wenn ihr am Aussichtspunkt angekommen seid erwartet euch ein atemberaubender Blick auf die steinerne Welt der Inseln. In den Sommermonaten Juni/Juli solltet ihr die Inseln gegen 21:15 Uhr besuchen, um den besten Blick zu genießen, wenn sich die Sonne langsam am Horizont verabschiedet. Und das Beste vom Hotel SENTIDO Punta del Mar ist es wirklich nur ein Katzensprung zu diesem Sehnsuchtsort.

Sonnenuntergang-Spot Nr. 5: Cap de Formentor

Einer der schönsten Plätze zum „Sunset Watching“ befindet sich am nördlichsten Punkt von Mallorca und nennt sich Cap de Formentor. Das Besondere hier: der Leuchtturm, der sich ganz oben auf dem Kap befindet. Hier könnt ihr nicht nur ne mega Aussicht am Abend erleben, wenn die Sonne unter geht, sondern auch den ganzen Tag lang. Ich könnte stundenlang den Seevögeln bei ihrer Reise hier zuschauen! Mietet euch ein Auto und packt eure Kamera ein – und los gehts zu einem der tollsten Viewpoints auf ganz Mallorca! Es wird unvergesslich, versprochen 🙂