Center Parcs Moselle

von Beate | mehr Artikel von | 24. September 2013 | Familien, Freizeitparks | Keine Kommentare

Der Center Parcs Moselle liegt mitten in einem naturbelassenen Wald, ist der größte Center Parcs Europas und eignet sich hervorragend für einen Last Minute Urlaub mit der Familie. Im Center Parcs Moselle wird Nachhaltigkeit groß geschrieben.

Im Spaßbad „Aqua Mundo“ gibt es für Jedermann die Möglichkeit, sich im Wasser auszutoben.
Die Kleinsten haben im Kinderbad die Möglichkeit, Wasser mit Sand zu vermischen. Welchem Kind macht das keinen Spaß ? Die etwas größeren Kinder sind bestens im Water Playhouse aufgehoben. Ob gerutscht wird, mit Wasserpistolen geschossen oder eine Dusche unter dem beweglichen Wassereimer genommen wird, der Spaßfaktor ist riesig.
Für die GROßEN oder besser auch gesagt für die Großen, die auch im Herzen immer noch klein geblieben sind, empfehle ich die Wasserrutschen mit Nervenkitzel.
Beim Aqua-Speed geht es die Wildwasserbahn hinab. Hier ist man unter Aufsicht der Animateure und zusätzlich noch mit einem Helm ausgestattet. ACTION PUR !

Für den Super Space Bowl braucht man beim 1. Mal schon ein bisschen Überwindung. Sitzend in einer Tonne fällt man durch den Aqua Tube , wird geschleudert und landet dann unversehrt im Pool.

Das Highlight ist des Center Parcs Moselle allerdings der Master Blaster. Auf 12 Metern Höhe und in einer Länge von 190 Metern ist es die größte Rutsche in allen bestehenden Center Parcs. Hier geht es nicht nur bergab, auch Anstiege sind hier nichts Ungewöhnliches.

Wem das zu viel Action und Nervenkitzel ist, auf Wasser aber nicht verzichten will, kann es auch auf dem parkeigenen Fluss ruhig angehen lassen. Im Kanu oder Paddelboot mit Eigenbeteiligung oder im Elektroboot mit „eigenem Bootsmann“. Da kann man im wahrsten Sinne die Beine und auch die Seele baumeln lassen.Oder man begibt sich in luftige Höhen und klettert in den Baumwipfeln von einer Hängebrücke zu Balken, weiter zu Seilbahnen oder Leitern. Schwindelfrei sollte man auf jeden Fall hierfür sein.

Der Park ist riesig und die Entfernungen zum Mittelpunkt, dem Market Dome können weit sein, da keinerlei Autos erlaubt sind. Doch es wäre kein Center Parcs, wenn es hierfür nicht auch eine Lösung gibt: Fahrräder. Für jeden ist das passende Gefährt dabei. Buchbar diretk im Center Parcs Moselle.  So kann man die überschüssigen Kalorien, die man beim Essen zu sich genommen hat, gleich wieder abtrainieren. Das vielfä

Beate

Beate [Mitarbeiter]

Beate

Neueste Beiträge von Beate (Mehr anzeigen)

Beate
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...