Center Parcs Hochsauerland

von Andreas Zahn | mehr Artikel von | 10. September 2013 | Familien, Freizeitparks | Keine Kommentare

Letzen Sommer waren meine Frau, unser ganz frischgeschlüpftes Baby und ich im Center Parcs Hochsauerland. Wir wollten nur ein langes Wochenende machen als frischgebackene Eltern und haben uns daher für einen Ferienpark entschieden, wo wir schonmal waren und es uns gefallen hat.

In unserem renovierten VIP Ferienhaus hatten wir eine neugestaltetes Wohnzimmer, eine schöne Küche mit Spülmaschine und einen festen Steingrillkamin auf der Terrasse. Den Grill haben wir jeden Abend genutzt, auch bei Regen. Das Higlight für uns war die eigene Sauna im 1. Stock, die zwar klein, aber schön war.

Das Water Playhouse im Aqua Mundo im Center Parcs Hochsauerland ist recht neu und auf jeden Fall für Kids spannend. Die vier verschiedenen klasse Rutschen, das Wellenbad, den Strömungskanal, die wilde Welle und den Whirpool haben wir gar nicht genutzt, da wir so fasziniert von unserem Sohn waren. Auch die ganzen Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten, wie Bowling, Sporthalle, Minigolfplatz im Freien, Bogenschießen haben wir auch nicht genutzt. Wir wollten einfach entspannen und Herr im eigenen Ferienhaus sein und spazieren gehen.

Center Parcs Hochsauerland – Aqua Mundo

Wir haben einen Ausflug nach Willingen gemacht, waren Bummeln, mit der Gondel auf dem Berg und von dort etwas wandern. Imposant und echt sehenswert sind die Skisprungchancen. Für alle Männer kann ich die kleine Brauerei Troll Bräu in Medebach direkt neben dem Eingang des Center Parcs Hochsauerland empfehlen. Klasse Bier und nettes Ambiente.

Wir waren jetzt schon zum 2. Mal in dem Center Parcs Hochsauerland und diesmal als Familie. Auch hier könnten wir uns gut vorstellen nochmal hinzufahren, wenn der kleine Mann etwas größer ist und mehr davon mitbekommen kann.

Andreas Zahn
Senior Product Manager/Zielgruppen Individualreisen Neckermann Berge & Schnee, Care, Family & Parks, Thomas Cook Wellness & Mehr Familienvater, Snowboarder & Wanderer
Andreas Zahn
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.