Coole Hütten, Winterspecials für Familien & Schneegarantie

von | mehr Artikel von | 13. Januar 2014 | Familien, Skiurlaub, Sport & Wellness | Keine Kommentare

Nachdem das Weihnachtsfest 2013 und der Jahreswechsel eher mit frühlingshaften Temperaturen geglänzt haben, wird es allmählich Zeit, dass die Skisaison nun wirklich beginnen kann. Constanze, unsere Produktmanagerin für Neckermann Reisen, stellt die Highlights ihres Kataloges „Berge & Schnee“ in 33 Sekunden vor.

Highlights des Berge & Schnee-Katalogs:

Doch der Katalog hat noch mehr zu bieten, als in 33 Sekunden passt: Insgesamt stehen im Katalog „Berge & Schnee“ 495 Hotels in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz und in Tschechien zu Auswahl. 230 Hotels davon sind exklusiv nur bei Neckermann Reisen buchbar. Auch Skigebiete in Frankreich können online gebucht werden. Bei 30 Hotel-Angeboten ist der Skipass bereits inklusive und die Winterinfo-Box liefert interessante Details zu Skiliften, Skipisten und Ski-Bussen in der Nähe des gebuchten Hotels. Auch Skiverleih und Skischulen sind über die Winterinfo-Box ganz leicht zu finden.

Neuigkeiten für die Skisaison 2013/14:

Neu im Katalog für die Skisaison 2013/14 sind zwei Skigebiete in Italien: Kronplatz und Corvara mit dem Skigebiet Alta Badia. Neben den von Constanze schon angesprochenen coolen Hütten, die direkt an der Piste oder auf dem Berg in Österreich und Italien liegen, gibt es in Deutschland, Österreich und der Schweiz außerdem acht außergwöhnliche Hotels in innovativem Design speziell für junge Gäste. Die Hotels aus der Rubrik „alles, außer gewöhnlich“ zeichnen sich durch unkonventionelles, urbanes Design und trendiges Ambiente aus. Das neu erbaute Explorer Hotel Neuschwanstein beispielsweise gehört dazu. Das Hotel liegt nur wenige Meter von der Talstation der Alpspitzbahn im Allgäuer Nesselwang entfernt und empfängt die vor allem jungen Wintersportler mit Explorer Lounge und modernster Kommunikationstechnik, WLAN, Bar und iPad-Verleih.

Explorer Hotel Neuschwanstein Österreich

Mit dem Special „Ski in the City“ macht es Neckermann Reisen möglich, in der Stadt zu wohnen und dennoch Ski zu fahren: Das geht in Salzburg, wo zwei Hotels zur Auswahl stehen. Ein 45 minütiger, kostenloser Ski-Transfer bringt die Gäste täglich morgens in´s südlich gelegene Skigebiet „now space Flachau“ und abends wieder zurück in die Mozartstadt.

Familien fahren günstig Ski:

Natürlich sind auch Familien beim Familien-Reiseveranstalter Neckermann Reisen bestens aufgehoben: Besonders günstig sind große und kleine Skifreunde mit den fünf Family-Winterspecials in den österreichischen Skigebieten Tarrenz, Lofer, Grebenzen, Patscherkofel und Postalm unterwegs. Bereits ab 252 Euro gibt es einen Sechs-Tage-Skipass für zwei Erwachsene und zwei Kinder bis 15 Jahre im Familien-Skiparadies Lofer/St. Martin im Salzburger Land. Die umliegenden Gasthöfe und Pensionen bieten Apartments, in denen sich Familien wohl fühlen.

Skifahren Familien Österreich Lofer

Kostenfreie Umbuchung durch Schneegarantie:

Ein besonderes Highlight: Neckermann Reisen bietet eine Schneegarantie. Zwar hat auch der Reiseveranstalter keinen Einfluss auf das Wetter. Allerdings bietet er seinen Gästen vom 4. Januar bis 30. März 2014 einen besonderen Vorteil: Sind bis sieben Tage vor Anreise weniger als 75 Prozent der Skipisten befahrbar, können Gäste kostenfrei umbuchen. Diese Schneegarantie gibt es in insgesamt 60 Zielgebieten in Österreich, Italien und Deutschland. Unter www.schneehoehen.de können Gäste die Wetterlage checken und dann entscheiden, ob sie reisen möchten oder nicht.

Skihallen für das kurze Skierlebnis zwischendurch:

Für diejenigen, die nicht extra in den Süden fahren und trotzdem ein Skierlebnis nicht missen möchten, sind die drei Skihallen in Deutschland eine super Alternative. Das Alpincenter Botropp, die Jever Fun Skihalle in Neuss und das Alpincenter Hamburg Wittenburg erlauben auch nordischen Skifreunden Spaß im Schnee.

Wer jetzt Lust auf Skifahren, Snowboarden und Co bekommen hat, sollte unbedingt ins Reisebüro gehen und sich einen Berge & Schnee-Katalog sichern. Auch online gibt es zahlreiche Angebote.

Stefanie D.

Stefanie D. [User]

Online Redakteurin / Content Marketing bei Thomas Cook / Neckermann Reisen
Seit 2009 bei Thomas Cook Als Pressereferentin habe ich vier Jahre lang Journalisten für unsere Marken und Produkte begeistert. Seit Oktober 2013 bin ich Online-Redakteurin und für Content-Marketing zuständig. Privat reise ich am liebsten unabhängig, auch gerne an´s andere Ende der Welt. Die Kamera stets im Gepäck, bin ich immer darauf aus meine Eindrücke festzuhalten. Meine letzten Reisen führten mich per Shinkansen durch Japan, mit Tricycle über so manche philippinische Insel, per Inselhopping habe ich die Kykladen erkundet und zuletzt zu Fuß den Kilimandscharo bestiegen. Privat blogge ich unter: http://smile4travel.de/
Stefanie D.
Stefanie D.
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.