Ihr seid aktiv und braucht auch im Urlaub die Abwechslung und sportliche Betätigung? Sport und Action gehören zum Urlaub wie das Strandchilling am Meer? Oder du möchtest den Urlaub dazu nutzen mal etwas besonders Spannendes zu machen? Also uns geht es definitiv so!  Urlaub mit einer gewissen Portion Action ist genau richtig! Deswegen haben wir euch hier drei Urlaubsaktivitäten mit Spaßgarantie und Adrenalinfaktor zusammengestellt! Schaut rein und lasst euch inspirieren für den optimalen Spaßfaktor in eurem nächsten Urlaub! 😀

Wakeboarden

Wassersport und Sommer gehören ja wohl sowas von zusammen! Also warum nicht mal etwas Bewegung in die ganze Sache bringen?  Neben dem Klassiker, der vollbesetzten Banane die hinter dem Motorboot hergezogen wird und auf dem Weg zahlreiche Personen verliert, gibt es weitaus coolere Möglichkeiten den Urlaub aufzupeppen.

Ein Beispiel dafür ist Wakeboarden. Ähnlich wie Wasserski, nur auf einem Board und dadurch eben doch ein bisschen anders ;D Ob hinter dem Motorboot oder an speziellen Wake Board Liftanlagen, die Kombination aus Wasser, Sport und Geschwindigkeit ist einfach super und bringt jede Menge Spaß! Es Bedarf zu Anfang ein wenig Übung, aber wenn du erst mal ein paar Meter gefahren bist, packt dich der Ehrgeiz und ehe du dich versiehst, fährst du Runde für Runde und wirst das Gefühl dabei lieben. Wake Board Anlagen gibt es auf der ganzen Welt verteilt und besonders viele in Europa. Also nichts wie los zum Beispiel nach Marbella!

Canyoning

Erlebnissport ist toll wie wir finden – und Canyoing ist eine Art davon. Es wird im Übrigen auch Schluchteln genannt. Und wie der Name schon sagt, begeht man dabei Schluchten – von oben nach unten – entlang des Wasserlaufes. Natürlich nur mit geeigneter Ausrüstung – also Helm, Neoprenanzug, Klettergurt etc. und ein Guide darf natürlich auch nicht fehlen. Beim Canyoning wirst du auf jede Menge Wasser und Action inmitten der fabelhaften Natur treffen. Was will man mehr?

Tja am besten nicht nur durch einen Fluss waten und Bäume betrachten oder? Canyoning ist weitaus mehr. Du wirst kleine Wasserfälle runter rutschen, dich an Klippen abseilen, Springen, Klettern und schwimmen. Also die perfekte Mischung aus Action, Sport, Spaß und toller Landschaft, die man im Normalfall vielleicht nicht zu sehen bekommen hätte 😉

 

In luftigen Höhen

Wer gerne hoch hinaus möchte sollte jetzt gut aufpassen! Nur Höhenangst solltet ihr nicht haben, weil die folgenden Aktionen in luftigen Höhen stattfinden und atemberaubende Aussichten bieten. Genau das Richtige für Adrenalin-Junkies wie uns! Für die längste Zip Line Europas in San Vigilio empfehlen wir Nerven wie Drahtseile. Dort hängst du sicher mit Helm und Gurt am Seil und fliegst über den Baumwipfeln vorbei am Bergpanorama und kannst die rasante Fahrt mit atemberaubenden Ausblicken erleben. Hast du Lust bekommen und würdest am liebsten gleich starten? Also wir schon! 😀